Meet The Makers

Der WOMAN Campus wurde von Expertinnen und Experten aus dem Bereichen Bildung und Marketing in Kooperation mit der Zeitschrift WOMAN ins Leben gerufen.

 

Mag. Christine Ehrenreich-Exel

Head of Knowledge Management

Die Wirtschaftspädagogin Mag. Christine Ehrenreich-Exel war zuletzt für die strategische Entwicklung des Kursangebots der Humboldt Bildungsgesellschaft verantwortlich. Sie ist externe Lektorin an der Wirtschaftsuniversität Wien und kann auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Human Ressources zurückgreifen.

Dr. Peter Baumgartner

Ideengeber, Marketer, Allzweckwaffe

Dr. Peter Baumgartner war im Management von GM, SAT.1, Siemens, Ogilvy und Austrian Airlines tätig, bevor er 2012 die Unternehmensberatung Free your brand gründete. Neben Lehrtätigkeiten und Vorträgen hat er sich auch schon sehr früh mit e-learning Methoden beschäftigt.

Monika Samer, MA

Head of Sales - Business Development

Monika Samer, MA, hat das Studium für Personal und Organisationsentwicklung an der TU Kaiserslautern absolviert, verfügt über langjährige Erfahrung im Erwachsenenbildungsbereich und war zuletzt bei der Humboldt Bildungsgesellschaft als Senior Manager Business Consulting tätig.

Ines Melcher, MA
Tutorin Eventmanagement
Christian Hoffmann
International Consultant
Librada Pilar Rubio Olivera
Sprachlehrerin Spanisch, Native Speakerin
Katharina Schor, BA
Ernährungstrainerin, Food Bloggerin
Mag. Birgit Ressl
Steuerberaterin
Mag. Karin Stummvoll
Wirtschaftspädagogin und Unternehmerin
Josef Wohleser
Dipl. Mediator, Coach
Nico Foltinowsky, MA
Gesundheitsmanager
Norbert Halmer, MA
HR-Business Partner

Unser Leitbild

Unsere Motivation

Wir arbeiten mit Freude und Leidenschaft und verstehen die nicht immer konfliktfreien Rahmenbedingungen des berufsbegleitenden Lernens. Wir wissen, dass Erwachsene anders Lernen als Kinder- oder Jugendliche. Wir stellen den Lerntransfer ins Berufsleben ins Zentrum unserer Bemühungen.

Unsere Philosophie

Die CMM Bildungs GmbH mit dem Womancampus versteht sich als österreichische Bildungsanbieterin in der nicht-akademischen Fernlehre. Durch unsere Weiterbildungsangebote auf hohem Niveau tragen wir zum persönlichen und beruflichen Erfolg unserer Kundinnen und Kunden bei.

Unsere Bildungsangebote orientieren sich an den Bedürfnissen berufstätiger Menschen. Wir setzen auf einen Medien- und Methodenmix, der den Lernenden hohe Flexibilität ermöglicht. Die Qualität unserer Weiterbildungsangebote zeigt sich auch in der Auswahl unserer Kooperationspartnerinnen und -partner.

Unser Anspruch

Wir haben den Anspruch, effektiv und effizient zu arbeiten und als Service-Einrichtung in der Erwachsenenbildung kundenfreundlich, d.h. zeitnah, transparent, verständlich und nachvollziehbar zu agieren.

Wir verstehen uns gleichzeitig als pädagogische Beraterinnen und Berater, deren Ziel es ist, Personen und Einrichtungen in einem positiv motivierendem Lernhintergrund zum Lernerfolg zu helfen.

Die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ausgeprägte Kundenorientierung, sowie die starke Identifizierung mit den Inhalten unserer Lehrgänge und Kurse sind ein wesentlicher Grund für den Erfolg unserer Arbeit. Wir verstehen uns als kollegial arbeitendes Team mit gemeinsamen Zielen.